Interim Management für Digitales Marketing

digitales Marketing mit Interim-Unterstützung aufbauen
Um den Bereich digitales Marketing im Unternehmen aufzubauen, bedarf es Ressourcen und Know-How. Die fachliche Beurteilung, ob ein Kandidat für diese Aufgabe die/der Richtige ist, kann als Digital-Laie eine Herausforderung sein. Eine Alternative ist daher, einen Digital-Profi ins Boot zu holen, der den Bereich als Interim-Manager aufbaut und in der Aufbau-Phase als Sparrings-Partner dient.


Expertin für Digital Marketing als Interim Managerin
Als langjährige Key Account Managerin bei einer Online Marketing Agentur verfüge ich über Erfahrung bei der fachlichen und disziplinarischen Führung internationaler Projektteams, der Entwicklung von Projektstrukturen und -prozessen sowie der Kalkulation von Business Cases. Meine Kunden waren dabei mittelständische Industrieunternehmen, Online Shops und DAX-Konzerne.

Ziel ist der zügige Aufbau von Strategie und Struktur
Durch meine Erfahrung von 90 Vermarktungsprojekten in mehr als 30 Branchen konzipiere ich schnell und routiniert einen Kampagnenmix, der zum Geschäftsmodell, der Branche und der Zielgruppe passt.
Darüber hinaus schlage ich den passenden Team-Setup vor und definiere die Anforderungen für die einzelnen Jobrollen.