1. Basis-Beratung "Digitale Vermarktung"
Hintergrundwissen für erfolgreiches digitales Marketing
Viele mittelständische Unternehmen planen, einen größeren Fokus auf Online Marketing zu legen. Die Basis-Beratung „Digitale Vermarktung“ liefert das Hintergrundwissen für professionelles und strategisch fundiertes digitales Marketing.
2. Konkurrenzanalyse digital
wo steht die Konkurrenz
Sich die Ideen und Aktivitäten des Wettbewerbs anzusehen, ist meist sehr aufschlussreich. Der Vergleich mit der Konkurrenz zeigt eigene Handlungsfelder und gibt Anregungen für die weitere Planung.
3. digitale Go-to-Market Strategie
die optimale Go-to-Market Strategie
Bei neuen Produkten oder dem komplett neuen Einstieg ins digitale Marketing ist es wichtig, alle Kanäle mit ihren Zusammenhängen zu betrachten. Ein fundierter Vermarktungsplan ist die Basis für erfolgreiche Kampagnen und eine effiziente Zusammenarbeit mit der Agentur.
4. Wirtschaftlichkeitsrechnung
valide Hochrechnungen für das Management
Beim Einstieg ins digitale Marketing oder beim Launch neuer Produkte besteht für das Management oft Planungsunsicherheit bezüglich des Umsatzpotenzials und der einzuplanenden Kosten. Eine Wirtschaftlichkeitsrechnung bringt Planungssicherheit.
5. Kampagnen-Audit
sind meine Online-Kampagnen top?
Bei bestehenden digitalen Kampagnen stellt sich nach einiger Zeit oft die Frage, ob diese fachlich fundiert sind und ob sie helfen, die gesetzten Marketing- und Vertriebsziele zu erreichen. Ein Kampagnen-Audit bringt Klarheit.
6. Tracking und Audience Strategien
state-of-the-art Digital Marketing
Ein großer Vorteil von digitalen Marketing-Kampagnen ist deren Messbarkeit. Durch die erhobenen Daten kann die Kampagne sehr gut optimiert werden und zudem ein Pool an Usern aufgebaut werden, die zukünftig mit anderen Kampagnen angesprochen werden. Dazu ist eine dezidierte Tracking- und Audience-Strategie notwendig.