Beratung von Mediaagenturen zu Media & Performance Marketing
Bewertung der Kampagnen-Performance
Ich interpretiere Daten zu klassischen und digitalen Marketingkampagnen schnell und prägnant, unter Berücksichtigung aller möglichen Einflussfaktoren auf den Kampagnenerfolg. Den Detailgrad und die Formulierung von Reportings richte ich nach Wissenstand und Funktion der Adressaten. Ein Executive Summary mit prägnanten, strategischen Handlungsempfehlungen ist dabei essenziell. Eingangs empfehle ich oft die zum Unternehmen und den Marketingzielen passenden KPIs und optimiere die Trackingstrategie entsprechend.
Erarbeitung innovativer, digitaler Mediastrategien
Ich konzipiere funnel- und kanalübergreifende Mediastrategien und definiere passende KPIs zur Messung des Erfolgs, sowohl für klassische Reichweitenziele als auch für kurzfristigen Umsatz-Push. Dabei wähle ich basierend auf Zielgruppe, Zielsetzung und Budget den besten Mix aus klassischen Kanälen wie TV, Print, OOH und Audio sowie digitalen Kampagnen wie Display, OLV, Social Media, Influencer und Paid Search.
Zufriedene Kunden und motivierte Mitarbeiter durch routinierte, souveräne Projektsteuerung
Große, komplexe Kundenprojekte mit mehreren beteiligten Teams erfordern Kommunikation mit Fingerspitzengefühl sowie die schnelle Einschätzung von Sachverhalten und Situationen. Durch meine Erfahrung im Führen von Projektteams und der operativen und strategischen Betreuung von Key Accounts kommuniziere und berate ich routiniert, aktiv und diplomatisch.
Schnelles Onboarding durch Erfahrung in Mediaprojekten
Ob DML, PCA, Ipsos, Ad Fatigue oder BLS, durch Mediaprojekte bei den internationalen Top Mediaagenturen bin ich vertraut mit Projektstrukturen und -prozessen sowie den gängigen Tools bei Mediaprojekten.