Freelancer Media- und Digitalagentur
________
Support bei Pitches
Bei Agentur-Pitches entwickle bei Bedarf den roten Faden für die Pitch Story mit dem Ziel, die Erwartung des Kunden exakt zu treffen. Um auch die Erwartungen zu treffen, die zwischen den Zeilen stehen, analysiere ich das Briefing genau und führe eine Hintergrundrecherche zu den Teilnehmenden durch.
Außerdem liefere ich Quick-Wins zu den bestehenden Kampagnen, innovative Media-Ideen mit Aha-Effekt sowie kreative Wege, schwer greifbare Audiences anzusprechen.
Reporting und Kampagnenbewertung
Als Freelancerin für Media- und Digitalagenturen interpretiere ich Daten zu klassischen und digitalen Marketingkampagnen schnell und prägnant.
Bei Reportings richte ich Detailgrad und die Formulierung nach Wissenstand und Funktion der Adressaten. Eingangs empfehle ich die zum Unternehmen und den Awareness- oder Performance-Zielen passenden KPIs und optimiere die Trackingstrategie entsprechend.
Erarbeitung innovativer Mediastrategien
Ich konzipiere funnel- und kanalübergreifende Mediastrategien und definiere passende KPIs zur Messung des Erfolgs, sowohl für klassische Reichweitenziele als auch für kurzfristigen Umsatz-Push. Dabei wähle ich basierend auf Zielgruppe, Zielsetzung und Budget den besten Mix aus klassischen Kanälen wie TV, Print, OOH und Audio sowie digitalen Kampagnen wie Display, OLV, Social Media, Influencer und Paid Search.
Zufriedene Kunden und motivierte Mitarbeiter durch routinierte, souveräne Projektsteuerung
Große, komplexe Kundenprojekte mit mehreren beteiligten Teams erfordern Kommunikation mit Fingerspitzengefühl sowie die schnelle Einschätzung von Sachverhalten und Situationen. Durch meine Erfahrung im Führen von Projektteams und der operativen und strategischen Betreuung von Key Accounts bei einer Agentur und als Freelance Account Director kommuniziere und berate ich routiniert, aktiv und diplomatisch.
Schnelles Onboarding durch Media-Erfahrung
Ob DML, PCA, Ipsos, Ad Fatigue, BLS oder Investment Management - durch Mediaprojekte bei den internationalen Top 5 Mediaagenturen bin ich vertraut mit Projektstrukturen und -prozessen sowie den gängigen Tools bei Mediaprojekten.